D Hung isch ab

Sabine Drössler

Übersetzung: Franziska Meuwly

3 M / 3 W

90 Min

1 Bühnenbild


Toni Meier, ein erfolgreicher Eisenwarenhändler, stets gestresst, vernachlässigt sträflich seine Frau Luise und seine Tochter Anna. Als er zur Beerdigung der Tante Elsbeth nicht erscheint und Luise und Anna daraufhin den Hund der Tante aufnehmen, reift der Plan, dem Workaholic eine Lektion zu erteilen, an der auch der Geschäftspartner Roland und die Nachbarin Marie beteiligt werden. Der Hund wird „unsichtbar“, und Toni wird vorgegaukelt, er habe einen Nervenzusammenbruch und müsse sich schonen. Während Toni denkt, er wäre ernstlich erkrankt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der Arzt, Onkel Otto, wird ebenfalls eingeweiht und Toni wird von allen getäuscht, und keiner bekommt mit, dass sich zwischen Roland und Anna auch eine ganz eigene Geschichte entwickelt. Aber Toni kommt hinter die Verschwörung und entwickelt seinen ganz persönlichen Racheplan. 

Mindestgebühr pro Aufführung: CHF 140.-

Download
Leseprobe
Dr Hung isch ab.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.7 KB